Kapellmeister O. Klingler: Letztes Konzert

2013-11-24 klingler oZum Schluss gab es stehende Ovationen. Für das großartige Konzert. Aber vor allem für Kapellmeister Oswald Klingler. Denn es war sein letztes.

 Und leicht hat er es weder sich, seiner Kapelle noch den Zuhörern beim Cäcilienkonzert am 24.11.2013 gemacht: Ein anspruchsvolles Programm mit Kompositionen weltbekannter Komponisten wie F.M. Bartholdy, E. Grieg, G.F. Telemann, Richard Wagner, Andrew Loyd Webber u.a. forderte noch einmal alles von allen – umso größer die Freude über die gelungene Aufführung. Der Applaus galt aber wohl nicht nur diesem Konzert, sondern auch seinem 25jährigen Wirken als Kapellmeister, das der Musikkapelle einen Quantensprung hinsichtlich Qualität und Niveau bescherte. Als „einfacher“ Klarinettist wird er aber weiterhin unter dem neuen Kapellmeister Pranger der Kapelle zur Verfügung stehen. 

Joomla templates by a4joomla