Michael Wörndle - Carver

Wörndle Michael holt Jugend - Europameister im Shortcarven

Mit einem sensationellen Erfolg, dem Europameistertitel in der Jugendklasse, kehrte Michael Wörndle von der diesjährigen Shortcarver - Europameisterschaft in Garmisch – Partenkirchen zurück. Der für den Figlclub Jenbach startende Milser eroberte am Gudiberg, auf dem auch die alpine Schi - WM im Jänner ausgetragen wurde, die Goldmedaille in der Jugendklasse.

 

Dem nach dem ersten Durchgang noch auf Rang drei liegenden Wörndle gelang bei extrem eisigen und schwierigen Bedingungen in Durchgang zwei ein fehlerfreier Lauf und so schaffte er noch den Sprung auf das oberste Podest.

em-woerndle_mMichael em-woerndle_mMichael2

Außerdem gewann Michael Wörndle bei den heurigen Staatsmeisterschaften im Shortcarven in Seefeld zweimal Silber, im Slalom und in der Kombination, sowie Bronze im Riesentorlauf.

Quelle: Homepage der Gemeinde

Joomla templates by a4joomla