Nachruf Altbürgermeister Alois Zimmermann

 

Altbürgermeister Alois Zimmermann gestorben.

 

Alois Zimmermann vulgo Sölzl Luis, wurde unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und der Mitglieder vieler Korporationen zu Grabe getragen. Vizebürgermeister Hans Arnold würdigte am offenen Grab die Verdienste des Verstorbenen. Von 1922 bis 1935 war er als Gemeinderat in der Gemeinde Mils tätig, davon von 1922 bis 1925 Bürgermeister, von 1925 bis 1928 Vizebürgermeister. Als Obmann der Musikkapelle erwarb er sich große Verdienste bei der Neuuniformierung der Musikkapelle und der Schützenkompanie. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Mils war der Verstorbene jahrzehntelang Mitglied und Schriftführer. Für seine Verdienste wurde ihm die goldene Plakette verliehen. Der Raiffeisenkasse stand er 6 Jahre als Obmann vor. Weiters war er Ortsbauernobmann und in verschiedenen örtlichen und überörtlichen Ausschüssen tätig. Die Gemeinde Mils wird dem Verewigten ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Quelle. Haller Lokalanzeiger vom 18.9.1971

Joomla templates by a4joomla