50 Jahre Andreas Arnold

Jubiläumsausstellung Andreas Arnold

arnold 13 12 nAnlässlich seines 50. Geburtstages am 31.3. fand am 30.4. eine Ausstellung mit neuen Bildern und einer Retrospektive im Landhotel Reschenhof statt.

Der befreundete Otto Willburger führte durch einen abwechslungsreichen Abend, dem zahlreiche Freunde und Bewunderer beiwohnten. Bürgermeister Dr. Peter Hanser hielt die Laudatio, das Musikerduo Mario Baldauf und Maria Gärtner sorgte für behagliche Stimmung. Die Ausstellung bot einen gelungenen Überblick über sein künstlerisches Schaffen, das sich nicht auf eine Stilrichtung festnageln lässt, sondern das Spektrum vom Konkreten bis zum Abstrakten ausschöpft, Bilder mit beinahe fotografischer Detailtreue mit surrealistischen Akzenten bizarr verfremdet, mal mit blassen, mal mit kräftigen oder hyperrealistischen Farben daherkommt, sich verschiedener Techniken bedient  und sich auch in der Thematik sehr facettenreich zeigt (laut seiner Homepage: Natur, Akt, Traditionelles, Sakrales, Objekte, Portraits). Er selbst -Träger der Kunst-Ehrennadel der Gemeinde- zeigte sich stolz über die Ehre, seine Werke in seinem Heimatdorf präsentieren zu können. Mögen „Meister Pemsl“ noch viele schöne Bilder gelingen!

 

 

Joomla templates by a4joomla