Dorfblatt - Wechsel der Redaktion

Das bisherige Dorfblatt wurde von Alt und Jung gerne gelesen und so danke ich Josef Waldner für seine erfolgreiche Arbeit.

Dr. Peter Hanser – Bürgermeister

Liebe Milserinnen und Milser! 

Nachdem Josef Waldner bekannt gab, mit Jahresende seine Funktion als Redakteur des Dorfblattes zurückzulegen, hat der neu gebildete Kulturausschuss beschlossen, eine Neugestaltung durchzuführen. Mit der Milserin Birgitt Drewes haben wir eine erfahrene Journalistin gefunden, die ab dieser Ausgabe die redaktionelle Leitung übernimmt. Sie hat viele Jahre in führenden Funktionen im Journalismus gearbeitet, unterrichtet am Medienkolleg und kennt das Zeitungsmachen aus Theorie und Praxis. 

Vom Kulturausschuss wurde in mehreren Sitzungen ein neues Konzept ausgearbeitet und auch gemeinsam beschlossen. Mit den Gemeinderatsparteien wurde vereinbart, dass monatlich ein Vertreter jeder Fraktion seinen Standpunkt zu einem aktuellen Thema darlegen kann. Die Themenauswahl wird von der Redakteurin vorgegeben, in jeder vierten Ausgabe wählen die Fraktionen das Thema selber aus. 

Das bisherige Milser Dorfblatt wurde von Alt und Jung gerne gelesen und so möchte ich an dieser Stelle Josef Waldner für seine langjährige erfolgreiche Arbeit als Redakteur sehr herzlich danken. Er wird auch in Zukunft die Milser Dorfchronik weiter betreuen. Als Herausgeber wird weiterhin die Gemeinde Mils fungieren und die Dorfzeitung möge so wie bisher ein lebendiges Abbild des Gemeindegeschehens sein.

 

Quelle: "Mein Mils", Dez. 2016 

Joomla templates by a4joomla