Feuerwehr: Übernahme des neuen und Übergabe des alten Lastfahrzeuges

 

27.05.2015: Unser neues Lastfahrzeug ist da!  Der Mercedes Sprinter, auf einem 5-Tonnen-Fahrgestell basierend, wird anstelle unseres alten Steyr TLF 2000 das zweite Tor unseres Gerätehauses besetzen. Der Austausch des Fahrzeuges war dringend notwendig, da sich in den letzten Jahren die Einsätze verändert haben und auch in Punkto Technik war unser altes TLF nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Vorteile eines Lastfahrzeuges erweisen sich darin, dass es mit Rollcontainern für verschiedene Einsätze beladen werden kann, die bereits einsatzbereit im Gerätehaus bereitstehen und man so beinahe jeden Einsatz mit dem benötigten Material versorgen kann.

11.06.20015: Übergabe TLF 2000 in Telfs:  

Unser altes TLF 2000 wurde nach 37 Dienstjahren in der Landesfeuerwehrschule in Telfs an unsere kroatischen Kameraden übergeben, weil dort das Hochwasser zahlreiche Feuerwehrausrüstungen zerstört hat. Es löst einen immerhin 50 Jahre alten Mercedes in der Provinz Vucovar in der Gemeinde Svinjarevci ab, bei dem eine Reparatur nicht mehr möglich war.

 

Die Freude über das neue Fahrzeug war sichtlich groß und auch bei der Ankunft in Kroatien wurde der "neue" Tankwagen feierlich empfangen.

ffw 0715 n

Martin Opitz und Günter Ried mit einem kroatischen Feuerwehrmann

Joomla templates by a4joomla