FFW: Führungswechsel 2013

 

Christian Pfeifer neuer Kommandant der Feuerwehr

 

FFW 13 nDie 112. Generalversammlung Freiwilligen Feuerwehr am 8.3. 2013 war die letzte unter dem Kommando von Walter Graus, der nach zehn Jahren in dieser Funktion seinen Rücktritt erklärte.

Die Berichte des Schriftführers, des Kassiers, des Obermaschinisten, des Funkbeauftragten, des Atemschutzbeauftragten, des Gerätewartes und des Kommandanten zeigten ein Bild einer intakten Institution, aber auch die vielfältigen Herausforderungen, der sich die Feuerwehr in der heutigen Zeit stellen muss.

Die Neuwahlen brachten durchwegs einstimmige Ergebnisse: Als Kommandant wurde OBI Christian Pfeifer, als Kommandant- Stellvertreter LM Günter Ried, als Kassier HV Michael Karlhuber und als Schriftführer OFM Daniel Maritschnig gewählt.

Der  neue Kommandant stellte die Neuaufnahmen Mathias Knoflach, Sebastian Kapfinger und Andrä Erler vor.

Nach der Ansprache der Ehrengäste (Bgm. Hanser, Abschnittskommandant Strickner, Postenkommandant Engl) und den Schlussworten des Kommandanten folgte der gemütliche Teil.

Zum heutigen Tag zählt die Freiwillige Feuerwehr Mils 75 aktive Mitglieder und 31 Reservisten.

FFW 13a n 

Fotos: J. Waldner

Joomla templates by a4joomla